Das Gewerbegebiet Star Park II und Kabelsketal – eine kurze Rückschau

2021 wurde bekannt, dass es Pläne für ein weiteres Gewerbegebiet in Kabelsketal gibt. Trotz Hunderter Hektar ungenutzter Gewerbefläche sollten in direkter Nachbarschaft zum “Star Park” weitere 200ha erschlossen und bebaut werden. Die Bürgerinitiative Kabelsketal konnte letztlich entscheidend mit dazu beitragen, dass der Gemeinderat am 30.11.2022 gegen das Vorhaben stimmte.

Alle Informationen und Inhalte dieser Webseite drehen sich um dieses eine Thema. Im Sinne eines Archives kann hier der Werdegang des Vorhabens anhand von Presseberichten, eigenen Recherchen und Aktionen nachgelesen werden.

Dennoch: Kabelsketal ist und kann mehr. Die Bürgerinitiative Kabelsketal macht weiter und möchte mithelfen, das Leben hier für Alle noch lebenswerter zu machen. Auf der eigentlichen Webseite der BI www.bi-kabelsketal.de finden Sie Informationen dazu.